Ein Unternehmen der

Wachstum aus Vielfalt

Viele Leistungen, jede Menge Know-how – ein starker Partner für Ihre Prozesse.
Synergie und expertise

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Die LY-Holding setzt sich aus spezialisierten Industriedienstleistern zusammen, die sich gegenseitig inspirieren, unterstützen und ergänzen. Gemeinsam bilden wir ein starkes Netzwerk, das sich rund um den Globus spannt und deshalb immer nah am Kunden ist.

Unsere tägliche Arbeit ist geprägt vom Zusammenwirken zweier Kulturkreise: Ingenieurwissenschaftliches Expertenwissen trifft auf engagierte Tatkraft, globales Handeln trifft auf familiäres Denken und vielseitiges Know-How trifft auf ein starkes Ziel: sichtbaren Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Dafür arbeiten wir, zuverlässig und mit vollem Einsatz – gemeinsam für Ihren Erfolg.

0
Unternehmen
0
Länder
0
KONTINENTE
0
Nationalitäten
0
Standorte
0
Mitarbeiter

Menschen, die zusammen wirken

Mit Mitarbeitern an 27 Standorten in 12 Ländern und Hauptquartier in Michelstadt ist die LY-Holding Ihr engagierter Partner, ausgezeichnet als „Unternehmen des Monats“ im April 2015 von der hessischen Landesregierung. Unser Einsatz geht über Unternehmensgrenzen hinaus; wir fördern soziale Projekte, unterstützen lokale Sportvereine und engagieren uns stark für das Benefiz-Golfturnier „Strahlemann-Cup“. Unsere starke Verwurzelung in familiären Werten und interkultureller Zusammenarbeit gewährleistet Spitzenleistungen in unserer Servicequalität.

Unser Expertenteam

Unser Team

Erfahrung, Fachkenntnis und Engagement für den Kundenerfolg
AzizYüzer-Portrait
Aziz Yüzer
CEO
Aziz Yüzer, Geschäftsführer der LY-Holding, zeichnet sich durch seine visionäre Führung und unternehmerische Exzellenz aus. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Geschäftswelt lenkt er die Holding mit strategischem Weitblick und innovativem Denken. Sein Engagement für nachhaltiges Wachstum und sein Einsatz für qualitativ hochwertige Unternehmensführung prägen die Erfolgsgeschichte der LY-Holding.
AliYüzer-Portrait
Ali Yüzer
CEO
Ali Yüzer, Bruder von Aziz Yüzer, ist eine Schlüsselfigur in der LY-Holding, bekannt für sein außergewöhnliches Geschäftsgenie und seine operativen Fähigkeiten. Als erfahrener Manager trägt er maßgeblich zur effizienten Umsetzung der Unternehmensstrategien bei, wobei sein Fokus auf nachhaltigem Wachstum und herausragender Unternehmensführung liegt. Ali Yüzer ist eine treibende Kraft hinter dem Erfolg der LY-Holding, die durch sein unternehmerisches Geschick und seine pragmatische Herangehensweise geprägt ist.
Koestler-Portrait
Thomas Koestler
COO
Thomas Koestler hat eine beeindruckende Karriere in der Automobilzulieferindustrie hinter sich. Mit seiner Erfahrung als Werksleiter bei einem renommierten Reifenzulieferer und seinem Hintergrund als Diplom-Ingenieur hat er sein Fachwissen und seine Führungsfähigkeiten unter Beweis gestellt. Als Geschäftsführer und Prokurist bei verschiedenen Gesellschaften in der Veritas Gruppe hat er seine Kompetenz in Management und Strategie gezeigt.

Nun bringt er sein umfangreiches Fachwissen und seine Managementerfahrung als Mitglied der Geschäftsführung bei der LY Holding ein. Sein Beitrag ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens, da er seine Kenntnisse aus der Automobilindustrie einbringt und dazu beiträgt, die Unternehmensziele zu erreichen.

Wir stellen ein!

Wen Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!

Gründung und erste Schritte

1987 legten die Familien Lang und Yüzer den Grundstein für die LY-Holding mit der Gründung der HKL, einem Unternehmen, das sich auf die Endbearbeitung von Formartikeln aus Elastomeren spezialisiert und für Automobilgiganten wie Daimler und BMW arbeitet. Diese Initiative markierte den Anfangspunkt der LY Firmengruppe.

Expansion und Diversifikation

In den ersten acht Jahren ihres Bestehens expandierte die LY-Holding rasch, integrierte die Staba GmbH und gründete die LKY Wartungs-und Industrieservice GmbH sowie die LKY Kältetechnik. Diese Neugründungen erweiterten unser Angebotsspektrum um hochwertige Industriedienstleistungen und Expertisen im Bereich Trockeneis und Reinigung von Industrieanlagen.

Expansion und Diversifikation

In den ersten acht Jahren ihres Bestehens expandierte die LY-Holding rasch, integrierte die Staba GmbH und gründete die LKY Wartungs-und Industrieservice GmbH sowie die LKY Kältetechnik. Diese Neugründungen erweiterten unser Angebotsspektrum um hochwertige Industriedienstleistungen und Expertisen im Bereich Trockeneis und Reinigung von Industrieanlagen.

Weiterer Ausbau und Verpackungsproduktion

Der Kauf der SKK GmbH und der Erwerb von SCHOLZ Webende Verpackungen am Anfang des neuen Jahrtausends markierten unseren Einstieg in die Verpackungsproduktion, wodurch unser Produ

Vertiefung der Verbindung zur Reifenindustrie

2001 intensivierten wir unsere Beziehung zur Reifenindustrie durch die Übernahme der Produktion von Bladder und Aufbaublasen für einen maßgeblichen europäischen Reifenhersteller. Diese Entwicklung festigte unser Know-how in den für die Branche essenziellen industriellen Wartungs- und Reinigungsbereichen.

Globaler Ausbau und Konzentration

Seit 2001 konzentrierte die LY-Holding ihre Verwaltungstätigkeiten, startete die eigene
Trockeneisproduktion und entwickelte ihre Standorte im Bereich Formenmanagement
weiter. Der Ausbau des internationalen Geschäfts, insbesondere in den Bereichen
Gummi-Formartikel, Behältermanagement und Arbeitssicherheit, stand dabei im
Vordergrund. Neuzugänge wie das ZAM Bauunternehmen (seit 2019) und Angebote
im Bereich Arbeitssicherheit (seit 2020) ergänzten unser Portfolio, während wir
gleichzeitig unsere Präsenz in Ländern wie Rumänien und Mexiko stärkten.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da!

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie unsere Expertise und Lösungen Sie unterstützen können.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden